Mit den ersten Gameplay-Metern in Jagged Alliance: Rage! wird sofort klar: Dieses Spiel widmet sich den klassischen Taktikschlachten mit einer ganz neuen Kampagne, die Spieler auf eine verlassene Insel schickt, auf der man der Tyrannei eines berüchtigten Drogendealers ein Ende setzen muss.
Überblick über Jagged Alliance: Rage!
Dieses Spiel versetzt dich in die Position eines Anführers einer kleinen Gruppe von Söldnern, die auf einer entlegenen Insel gestrandet sind. Deine Mission sollte klar sein: Du musst die Herrschaft des Drogenlords, der diese Insel beherrscht, brechen. Eines sticht dabei in jedem Moment hervor: Jagged Alliance: Rage! ist ein taktisches Spiel, das sowohl Geduld als auch strategisches Denken erfordert.
Das Spielprinzip
Jagged Alliance: Rage! bietet nicht einfach nur stumpfes Über-die-Insel-rennen und um-sich-schießen. Alles verlangt eine sorgfältige Planung: Deine Bewegungen, deine Angriffe und selbst deine Heilungsphasen. Man verbringt mehr Zeit damit, die Karte zu studieren und einen Angriffsplan vorzubereiten, als im direkten Schlagabtausch mit dem Feind.
Die Charaktere
Das Spiel bietet dir eine Auswahl an verschiedenen Charakteren, von denen jeder andere Fähigkeiten besitzt und andere Bedürfnisse hat. So hast du einen Charakter, der besonders gut im Entschärfen von Minen ist, oder einen Arzt, der sich um die Wunden seiner Kameraden kümmert.
Jagged Alliance: Rage! Daten & Eigenschaften | |
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Plattform | PC, PlayStation 4, Xbox One |
Genre | Rundenbasiertes Taktikspiel |
Entwickler | Cliffhanger Productions |
Publisher | HandyGames |
Veröffentlichungsdatum | 06. Dezember 2018 |
Spielmodus | Einzel- und Mehrspieler |
Sprache | Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch |
Altersfreigabe | USK ab 16 freigegeben |
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- Knifflige, rundenbasierte Taktikkämpfe, die strategisches Denken erfordern
- Spannendes und forderndes Überlebenswandern auf einer feindlichen Insel
- Wählbare Charaktere mit individuellen Fähigkeiten
- Ausgereiftes Schleich- und Sichtsystem, das List und Feingefühl erfordert
- Einzigartige Abnutzungssysteme für die Charaktere infolge ihrer Erlebnisse auf der Insel
- Unterschiedliche Enden durch differenzierte, moralische Entscheidungen im Spielverlauf